"Wasser-Farben-Licht" Rolf Stockum  05.04. - 20.04.2008

Rolf Stockum, 1964 in Aschaffenburg geboren, wurde durch seine Mutter, selbst Malerin und Galeristin, schon früh zur Kunst gebracht.

Mal-und Kunstunterricht, den er bei dem Aschaffenburger Künstler Gunter Ulrich bekam, machten bei ihm Lust auf mehr.

Es folgten viele Jahre mit Seminaren, Malkursen und intensiver Beschäftigung mit der Malerei.

Aber erst die Begegnung mit Oskar Koller beeinflusste seine Arbeit nachhaltig.

Durch die Reduktion von allem Überflüssigen in seinen Aquarellen entsteht ein Stil, den man modern und zeitgemäß bezeichnen kann.

Bei seiner ersten Ausstellung im Annahaus bringt er zahlreiche Aquarelle mit, die Eindrücken von seinen Reisen, Begegnungen und Erlebnissen widerspiegeln.

 

 

Fischergasse 7

63808 Haibach

 

Telefon:

0173-7864315 

 

Öffnungszeiten: 

Do  15-18 Uhr 

So  14-17 Uhr

und nach Vereinbarung