"Nix Richtiges!" Peter Butschkow - Cartoons

10.10. - 07.11.2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Suche nach einem Titel für seine Ausstellung im AnnaHaus, erinnerte sich Peter Butschkow an eine Geschichte, die ihm ein befreundeter Galerist erzählte: Dieser Galerist stellte den genialen Zeichner und Cartoonisten Gerhard Haderer aus. Ein Gast, der die Ausstellung besucht hatte, kam am Ende auf ihn zu und fragte: "Macht dieser Haderer denn auch noch was Richtiges?" Damit war das Motto für Butschkows Ausstellung klar: "Nix Richtiges!" Peter Butschkow, in Cottbus geboren, studierte in Berlin Grafik-Design, jobbte als Schlagzeuger und entschied sich 1980 "radikal für die Kunst des Cartoons". Mit bisher über 100 Titeln seiner humoristischen Bücher, die eine Gesamtauflage von fast zwei Millionen Exemplaren erreicht haben, ist er als Cartoonist mit "nix Richtigem" immerhin richtig erfolgreich! Peter Butschkow

 


 

Fischergasse 7

63808 Haibach

 

Telefon:

0173-7864315 

 

Öffnungszeiten: 

Do  15-18 Uhr 

So  14-17 Uhr

und nach Vereinbarung